Gästebuch des Historischen Vereins zu Peitz

Einträge: 24 | Besucher: 10048

Silvana und Michael Fuhrmann schrieb am 06.02.2019 - 23:48 Uhr
Der nette Kontakt und die Ausführungen auf dem 2. Gubener-Historienmarkt haben uns neugierig gemacht. Gern schauen wir bei Gelegenheit mal in Peitz vorbei und lassen uns überraschen. Geschichte ist immer interessant.
Fam.Peters schrieb am 29.01.2019 - 09:44 Uhr
Ein herzliches Dankeschön dem Historischen Verein zu Peitz,für eine wirklich zauberhafte Stadtführung anlässlich unserer Familienfeier.Mit vielen beeindruckenden Informationen und Modellen im Vereinshaus rund um unsere Stadt Peitz, konnten Sie unsere großen und kleinen Gäste begeistern.
Natürlich war die Gefängniszelle nur eines von vielen Highlights, bei der sich Groß und Klein in die Zeit zurückversetzt fühlte.
Wir freuen uns zu sehen, mit wie viel Herzblut sie an der Darstellung der Peitzer Geschichte schon gearbeitet haben und noch hoffentlich weiter arbeiten werden.
Vielen Dank für Ihre Mühe.
LG Fam. Peters
Katrin Nickel schrieb am 17.12.2018 - 17:48 Uhr
Am 14.12.2018 besuchten die Klassen 5a und 5b der Mosaik-Grundschule Peitz das Historische Museum. Obwohl alle Schülerinnen und Schüler aus Peitz bzw. aus der näheren Umgebung stammen, war der Besuch für die meisten Kinder und begleitenden Eltern eine neue, tolle Erfahrung. Herr Malcherowitz verstand es ausgezeichnet, die Kinder mit seinen interessanten und anschaulichen Erklärungen in seinen Bann zu ziehen. Begeistert streiften sich einige das Kettenhemd über oder hielten ein Schwert und ein Schild in ihren Händen. Die Zeit verging viel zu schnell. Es war ein großartiger Ausflug in die bemerkenswerte Geschichte der Stadt Peitz. Absolut empfehlenswert für alle Fans historischer Ereignisse.
Gabriele W. aus Guben schrieb am 26.07.2018 - 20:15 Uhr
Smiley HABE SOEBEN ERST EUER GÄSTEBUCH ENTDECKT. IST JA SCHON EIN WEILCHEN HER DAS IHR IN GUBEN BEIM HISTORIENMARKT GEWESEN SEID.DAUMEN HOCH FÜR DIE TOLLEN INFORMATIONEN UND VORALLEM DANKE, DAS ICH ALS ERWACHSENE FRAU AUCH EINMAL EINEN HASEN AUS ZINN GIESSEN DURFTE Smiley HAT MIR GROSSEN SPASS GEMACHT UND DAS ERGEBNIS KANN SICH SEHEN LASSEN. ICH WÜNSCHE EUCH WEITERHIN VIEL ERFOLG UND IMMER NEUGIERIGE BESUCHER!
Anzeige:
Smiley
Auf der Suche nach Webspace
Smiley... für die eigene Homepage?
Abonda Hosting - ganz nach Ihren Bedürfnissen und bestens geeignet für Typo3, Joomla oder WordPress.
Höchste Geschwindigkeit für Ihre Webpräsenz, da die Server mit schnellem SSD-Speicher ausgestattet sind.
Mehr Infos hier...
 
Nicole schrieb am 13.05.2018 - 18:09 Uhr
Wir sagen Danke aus Guben. Unsere selbstgegossene Eule hat einen schönen Platz bei uns gefunden.
Weiter so und alles Liebe, Nicole und Eltern
Peter Stephan schrieb am 13.05.2018 - 11:58 Uhr
Am 12.05.2018 gab es in Guben den ersten Historienmarkt der Stadt. Es war eine sehr schöne Veranstaltung auch Dank dem Historienverein Peitz. Prima Jungs, dass Ihr da ward.
Matthias schrieb am 26.04.2018 - 09:02 Uhr
Hallo,

am Samstag, den 21.04.2018, waren wir Teil einer Gruppe die an einer kleinen historischen Stadtführung durch Peitz teilgenommen hat. Erstaunlich für mich war, dass man in dieser 1,5h mehr über Peitz gelernt hat als in den vielen Jahren zuvor (einschl. meiner 13jährigen Schulzeit). Was der Verein und die Mitglieder auf die Beine gestellt haben ist beachtenswert und ich schließe mich meinen Vorrednern/Vorschreibern an, die Stadtführung lebt durch die engagierte und kurzweilig vorgetragene Stadtführung. Geschichte wird auf einmal lebendig und das Kopfkino geht an.

Mein Tipp: unbedingt teilnehmen, es lohnt sich!!!

Viele Grüße aus Berlin
Matthias
Heuer schrieb am 06.09.2017 - 14:43 Uhr
Wir, eine Gruppe Pensionäre aus Thale am Harz, dem Bundesland Sachsen-Anhalt, erhielten am 01.09.2017 Ausführungen durch Herrn Christoph Malcherowitz zur Stadt- und Vereinsgeschichte von Peitz. Herr Malcherowitz hat die Historie lebendig werden lassen und damit für uns erlebbar gemacht. Man spürte während seiner Ausführungen ständig das Herzblut, das in das Projekt geflossen ist. Sehr bemerkenswert ist, mit wieviel Liebe zum Detail Dinge dargestellt wurden. Ansonsten können wir uns nur den Vorrednern anschliessen, dass das durch den Verein Geleistete einmalig ist. Überzeugen Sie sich selbst, wenn Sie einmal in Peitz sind. Unser Tipp: Unbedingt eine Führung bei Herrn Malcherowitz anmelden. Dem historischen Verein wünschen wir viele interessierte Besucher und sagen nochmals herzlichen Dank für das tolle Erlebnis.

Anmerkung:
Bitte keine persönlichen Angaben der Vereinsmitglieder ungefragt veröffentlichen.

Dr. Christof Krauskopf schrieb am 14.08.2017 - 10:17 Uhr
Am 8. Juni besuchte ich mit Dr. Peter Purton, einem britischen Burgenforscher, den Festungsturm, die Malzhausbastei und das Museum. Eindrucksvoll, was der Verein leistet! Wir bedanken uns für die intensive und kenntnisreiche Führung bei Herrn Malcherowitz!
Manuela Bogaczyk schrieb am 10.07.2017 - 09:05 Uhr
Anlässlich unseres Klassentreffens am 08.07.2017 ermöglichte uns unsere liebe Organisatorin Viola Pfennig einen tollen histotischen Rundgang durch unsere Heimatstadt Peitz. Unglaublich, welch Historie der Stadtführer zu Tage brachte. Ganz tolles Engagement, mit viel Herzblut vorgetragen. Ich möchte mich noch einmal ausdrücklich beim Stadtführer bedanken. Auch das Vereinshaus ist sehr gutes Beispiel für das Zusammentragen des historisch wertvollen Materials. Ich staune, welch große Geschichte mein kleines Peitz doch hat. Es ist eine große Freude das alles zu sehen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz