Gästebuch des Historischen Vereins zu Peitz

Einträge: 11 | Besucher: 2099

Gabriele W. aus Guben schrieb am 26.07.2018 - 20:15 Uhr
Smiley HABE SOEBEN ERST EUER GÄSTEBUCH ENTDECKT. IST JA SCHON EIN WEILCHEN HER DAS IHR IN GUBEN BEIM HISTORIENMARKT GEWESEN SEID.DAUMEN HOCH FÜR DIE TOLLEN INFORMATIONEN UND VORALLEM DANKE, DAS ICH ALS ERWACHSENE FRAU AUCH EINMAL EINEN HASEN AUS ZINN GIESSEN DURFTE Smiley HAT MIR GROSSEN SPASS GEMACHT UND DAS ERGEBNIS KANN SICH SEHEN LASSEN. ICH WÜNSCHE EUCH WEITERHIN VIEL ERFOLG UND IMMER NEUGIERIGE BESUCHER!
Nicole schrieb am 13.05.2018 - 18:09 Uhr
Wir sagen Danke aus Guben. Unsere selbstgegossene Eule hat einen schönen Platz bei uns gefunden.
Weiter so und alles Liebe, Nicole und Eltern
Peter Stephan schrieb am 13.05.2018 - 11:58 Uhr
Am 12.05.2018 gab es in Guben den ersten Historienmarkt der Stadt. Es war eine sehr schöne Veranstaltung auch Dank dem Historienverein Peitz. Prima Jungs, dass Ihr da ward.
Matthias schrieb am 26.04.2018 - 09:02 Uhr
Hallo,

am Samstag, den 21.04.2018, waren wir Teil einer Gruppe die an einer kleinen historischen Stadtführung durch Peitz teilgenommen hat. Erstaunlich für mich war, dass man in dieser 1,5h mehr über Peitz gelernt hat als in den vielen Jahren zuvor (einschl. meiner 13jährigen Schulzeit). Was der Verein und die Mitglieder auf die Beine gestellt haben ist beachtenswert und ich schließe mich meinen Vorrednern/Vorschreibern an, die Stadtführung lebt durch die engagierte und kurzweilig vorgetragene Stadtführung. Geschichte wird auf einmal lebendig und das Kopfkino geht an.

Mein Tipp: unbedingt teilnehmen, es lohnt sich!!!

Viele Grüße aus Berlin
Matthias
Heuer schrieb am 06.09.2017 - 14:43 Uhr
Wir, eine Gruppe Pensionäre aus Thale am Harz, dem Bundesland Sachsen-Anhalt, erhielten am 01.09.2017 Ausführungen durch Herrn Christoph Malcherowitz zur Stadt- und Vereinsgeschichte von Peitz. Herr Malcherowitz hat die Historie lebendig werden lassen und damit für uns erlebbar gemacht. Man spürte während seiner Ausführungen ständig das Herzblut, das in das Projekt geflossen ist. Sehr bemerkenswert ist, mit wieviel Liebe zum Detail Dinge dargestellt wurden. Ansonsten können wir uns nur den Vorrednern anschliessen, dass das durch den Verein Geleistete einmalig ist. Überzeugen Sie sich selbst, wenn Sie einmal in Peitz sind. Unser Tipp: Unbedingt eine Führung bei Herrn Malcherowitz anmelden. Dem historischen Verein wünschen wir viele interessierte Besucher und sagen nochmals herzlichen Dank für das tolle Erlebnis.

Anmerkung:
Bitte keine persönlichen Angaben der Vereinsmitglieder ungefragt veröffentlichen.

Dr. Christof Krauskopf schrieb am 14.08.2017 - 10:17 Uhr
Am 8. Juni besuchte ich mit Dr. Peter Purton, einem britischen Burgenforscher, den Festungsturm, die Malzhausbastei und das Museum. Eindrucksvoll, was der Verein leistet! Wir bedanken uns für die intensive und kenntnisreiche Führung bei Herrn Malcherowitz!
Manuela Bogaczyk schrieb am 10.07.2017 - 09:05 Uhr
Anlässlich unseres Klassentreffens am 08.07.2017 ermöglichte uns unsere liebe Organisatorin Viola Pfennig einen tollen histotischen Rundgang durch unsere Heimatstadt Peitz. Unglaublich, welch Historie der Stadtführer zu Tage brachte. Ganz tolles Engagement, mit viel Herzblut vorgetragen. Ich möchte mich noch einmal ausdrücklich beim Stadtführer bedanken. Auch das Vereinshaus ist sehr gutes Beispiel für das Zusammentragen des historisch wertvollen Materials. Ich staune, welch große Geschichte mein kleines Peitz doch hat. Es ist eine große Freude das alles zu sehen.
A.Beckstein schrieb am 13.03.2017 - 10:25 Uhr
Smiley Hallo liebe Leser des Gästebuches. Wir hatten das große Vergnügen am SA 11.03.17 an einer Führung zur Stadt- und Festungsgeschichte mit Christoph Malcherowitz teilzunehmen. Diese Zeitreise war ein Erlebnis sondern Gleichen. Wir fühlten uns zurückversetzt in die benannten Zeit Epochen. Die Ausführungen waren interessant und in einer Art und Weise vorgetragen das wir gemerkt haben das hier mit sehr viel Arrangement und Herzblut einem Hobby nachgegangen wird, das einmalig auf der Welt ist und noch mehr Unterstützer benötigt.
Einfach beeindruckend mit welchem Wissen Hr. Malcheowitz uns durch diese Räume führte und auf noch so kleine Fragen immer eine Antwort bereit hielt. Gerne kommen wir wieder in die schöne Stadt Peitz und freuen uns dann auf die historische Stadtführung. Smiley
Britta Friedrich schrieb am 20.02.2017 - 07:26 Uhr

Smiley
Guten Tag, wir hatten das große Vergnügen am SA 14.01.17 an einer Führung Zeitreise Stadt- und Festungsgeschichte mit Christoph Malcherowitz teilzunehmen. Es war wirklich top. Smiley
Einfach beeindruckend mit welcher Hingabe und mit welchem Wissen Hr. Malcheowitz uns durch diese Räume führte. Gerne kommen wir wieder in die schöne Stadt Peitz und freuen uns dann auf die historische Stadtführung.
Thomas schrieb am 22.01.2017 - 11:34 Uhr
Hallo, wir haben im Januar/2017 an der Fuehrung -Zeitreise Stadt- und Festungsgeschichte- teilgenommen. Das Wissen des Stadtfuehrers war beeindruckend und die Fuehrung sehr kurzweilig. Die Fuehrung ist mit viel liebe zum Detail gemacht und es gab keine Frage die unser kompetenter Stadtfuehrer nicht beantworten konnte. TOP Fuehrung! Smiley
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiterhin besuchen, stimmen Sie deren Nutzung zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz

 
Bitte aktiviere JavaScript!
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier